Karriere

Die Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren von unserem Team. Unsere Auszubildenden können von unserem speziellen Model-Service profitieren. Wir haben regelmäßig Modelle für unsere Auszubildenden, an denen sie die gelernten Techniken üben können. Unser Team laden wir einmal in der Woche zum Mittagessen ein. Jedem Mitarbeiter steht ein Trainer zur Seite, um Belastungen, die durch das Stehen entstehen können, vorzubeugen.

Wir haben ein jahrelang erprobtes System, auf dem die Ausbildung unserer Auszubildenden basiert. Die Auszubildenden verbringen sechs bis zwölf Wochen in einer privaten Friseur-Schule bei Stuttgart auf unsere Kosten. Anschließend folgen neben der Arbeit bei uns im Salon wöchentliche Weiterbildungen intern und extern. Ab dem zweiten Ausbildungsjahr werden alle „Azubis“ in ein Juniorteam aufgenommen und können dann am Kunden ( mit einer speziellen Preisstruktur für den Kunden ) arbeiten. In Stuttgart findet auch die Vorbereitung auf die Prüfung statt.

Geschult werden unsere Vollkräfte:

  • extern in Berlin und München im AVEDA-Schulungszentrum
  • intern Schneideausbildung durch SASSOON-Akteure in der englischen Schneidetechnik
  • mit Farb- und Strähnenseminare durch AVEDA-Farbspezialisten

Des Weiteren stellen wir individuelle Weiterbildungsprogramme zusammen, die die individuellen Stärken der Mitarbeiter hervorheben ( Hochstecken, Styling, Haarverlängerung ). Wir bieten außerdem Frisurenberatungs- und Kommunikationsschulungen im Bereich Frisuren- und Farbberatung an.
Ein weiterer Schwerpunkt der Weiterbildung ist das Thema „kreative Strähnentechnik“.

Da bei uns der Kunde als Mensch im Mittelpunkt steht, ist es uns sehr wichtig, die Beratungskompetenz zu schulen.

Friseur_RastattDie kontinuierliche Weiterbildung auf sehr hohen Niveau, Innovationen und Kreativität bilden den Mittelpunkt unserer Weiterbildung, um für unsere Kunden immer einen Schritt voraus zu sein.

Hier sehen Sie ein Bild einer aktuellen Schulung in unserem Friseursalon.

An dem Wochenende hat Herr Ganz ein super Farbseminar für seine Mitarbeiter organisiert.
Dabei hat das gesamte Team neue Trends und Möglichkeiten der Farbgestaltung kennengelernt.

Auf die neu gewonnen Anwendungsmöglichkeiten konnten die Kundinnen und Kunden am folgenden Tag gleich zugreifen und selbst sehen, wie moderne Farbtrends umgesetzt werden und wie sie wirken.